Mittwoch, 16. Februar 2011

Die ersten Tage

Hallo liebe leser und leserinnen!
Ich bin ja jetzt schon ein paar tage hier in costa rica und dachte ich meld mich mal ;)
einen computer oder internet hat meine familie leider nicht zu hause deswegen muss ich fúer internet immer in ein café gehn aber des is ja eig gar nich so schlecht wenn ich nich die ganze zeit im internet bin :D
aber ich wil meine erlebnisse erstmal so n bisschen chronoogisch erzaehlen.
also....am freitag hatte ich ja meinen flug. erst von frankfurt anch madrid und dann von da nach san josé.
beide fluege waren angenehm ruhig und ohne complicationen...der in madrid hatte zwar ne stunde verspaetung aber des war nich so schlimm. wir ham dann auch n paar schweizer kennen gelernt, die auch nach cr mit afs gehn...war ganz lustig sich so n bisschen zu unterhalten...aber die energizer macht man irgendwie nur in deutschland ...
die schweizer kannten des nichmal...
dann sind wir so in san josé angekommen nach einem 11 stunden flug...waren alle n bisschen muede und sind dann ins san josé in son hotell gekommen...da ham wir dann noch n paar infos bekommen so ueber costa rica...was wir noch erledigen muessen und so...und wir sind mit allen andern afslern der ganzen welt zusammengekommen...war ganz lustig sich so mit den ganzen leuten aus den verschiedenen laendern zu unterhalten. aber wir warn dann auch alle muede und wollten zu unseren familien.
am naechsten tag dann so gegen 1 uhr nachmittags sind wir losgefahren und dann in unsere familien gekommen. war erstmal n bisschen komisch...aber ich wurde eigentlich ganz herzlich begruesst und meine familie gibt sich auch sehr viel muehe mit mir...da mein spanisch eben noch nich soo gut is :D
mmein gastbruder stellt mich dauernd irgendwelhen seiner freunde vor und wir gehn oft zusammen basketballspielen.
auch im traning vom schulteam war ich schon...ein paar davon spielen gar nich schlecht...vorgestern war ich mit meiner gastmutter in der hauptstadt um meine schuluniform zu kaufen.
ein hellblaues hemd als oberteil und ne dunkelblaue  stoffhose, blaue socken und schwarze schuhe...sieht eigentlich ganz chick aus...
heute geh ich des erste mal in die schule...hier in costa rica beginnt sie fuer meine stufe erst um 13 uhr nachmittags und geht bis  uhr abends...ausser 2 mal die woche, da beginnt sie schon um 7 und geht bis 6 abends, aber man hat 2 stunden mitagspause.freu mich irggendwie schon ein bisschen auf die schule...:D
und ja...des wars jetzt erstmal...vllt noch als anmerkung: hier hats 30 grad und des obst schmeckt meegaa :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen